Peter Köck

Best of Gangan [in Print]
aus: gedichte (10), 1990

Das unbewältigte Wörterbuch

love-story in co

der collegeboy cohn spielte cornett bei einer combo.
das collegegirl connie besaß einen collie.
eines abends veranstaltete cohn mit seinen confratres vom college anläßlich einer cocktailparty ein wohltätigkeitsconcert, da kam auch connie vorbei mit ihrem collie. con brio blies cohn das cornett, con calore coste connie ihren collie. mitten im concert geschah es, dass der collie, der zuviel cornflakes und confetti verschluckt hatte, cotzen mußte, und das auf connies neues cocktailkleid! das connte cohn, der auf courtoisie conditioniert war, natürlich nicht mitansehen und er eilte zu connie, die gekonnt in heftige convulsionen ausgebrochen war, betupfte comme il faut ihre stirn mit eau de cologne, bereitete ihr compressen und entfernte provisorisch das inzwischen coagulierte conglomerat aus cornflakes und confetti von connie’s cocktailkleid, und das mit seinem eigenen mouchoir! coax, coax, machte der collie, der nicht ganz stubenrein war und obendrein etwas corpulent, das war sein ganzer commentar zu dieser nicht ganz coscheren geschichte.
nach einigen minuten war connie soweit reconvalesziert, dass sie conversation betreiben connte. cohn, anfangs ziemlich confus, stammelte incohärentes zeugs daher, connte sich dann aber concentrieren und compensierte seine complexe, indem er sämtliche seinem cortex zur verfügung stehende cognition mobilisierte, complimente zu machen begann, comme il faut, con sordino, con discrezione am anfang, dann nach und nach con affetto, con dolcezza, con dolore, con espressione, con forza, con fuoco, con impeto, con moto, con passione schließlich, con spirito, dann endlich con amore, was connie mit cokettem augenaufschlag zur kenntnis nahm, ansonsten aber für den rest des abends cool blieb und cocacola trank. cohn, der total consterniert war, weil ihm schließlich die superlative ausgegangen waren, war schon im begriffe, das closett aufzusuchen, um sich ebendort mittels eines colts eine kugel in den copf, genauer gesagt, etwas oberhalb der coteletten, zu jagen, da gab ihm connie gegen alle convention überraschend den consens, sie nach hause begleiten zu dürfen, und die linien der beiden convergierten alsodann, continuierlich zwar, doch eher langsam, gegen die spitze eines ziemlich langgestreckten conus, die, coitus geheißen, (zu) erklimmen (zu lassen) connie vor ihrer beider öffentlich und im namen des bürgerlichen codes vollzogenen copulation nicht bereit war und den conationen cohn’s entschieden conterte. auch gab es von seiten der eltern einige complikationen: cohn war bereits zum manne der tochter des compagnons von cohn’s vater gecört, und connie’s eltern waren einer conjunktion der beiden eher abgeneigt, da cohn der mosaischen confession angehörte, doch ließ sich dies bereinigen, indem er zu einem der alleinseligmachenden collektive mit confirmationserlaubnis, dem auch connie’s familie angehörte, convertierte. auch war cohn’s vater, der mittlerweile einem conzern beigetreten war, schließlich und endlich conzilianter geworden, wodurch dann beider conjunktion nichts mehr im wege stand. die flitterwochen verbrachten sie an der cote d’azur, wobei es infolge eines condomrisses zur conception connie’s kam, der dann später noch eine folgen sollte: nach dem sohn, der conrad getauft wurde, wurde connie noch mutter eines mädchens gleichen namens. ansonsten conterminierte cohn geconnt auf der börse, was bald ein ansehnliches bankconto zur folge hatte, connie besuchte coiffeur- und cosmetiksalons, außerdem des öfteren concerte, in begleitung ihres gemahls (während ihre kinder heimlich comics lasen). des weekends bewohnten sie ihr cottage, zu welcher gelegenheit sie auch gewöhnlich cohabitierten, kauften bilder von cocoschka und Köck, was sich denn auch als incontestabel gute kapitalsanlage erwies, und lebten glücklich und zufrieden bis in ihre alten tage.

 


 

der hervorragende hals

fräulein, Sie haben einen hervorragenden hals. Ihr hals ist hervorragend. auch sonst ist einiges an Ihnen hervorragend. auch bei mir ist etwas hervorragend, und das ist z. b. meine begabung beim kalauern. auf wiederstehn!

 


 

jovial
ein jovialer (heiterer, leutseliger) alter herr
jubel
der jubel
des jubels
der jubel der heiterkeit
der trubel des jubels
ein jubelnder alter herr
ein leutseliger alter herr
ein juwel von einem alten herrn
viele leutselige alte herrn.
der jubel des jubilierenden leutseligen heiteren
junggebliebenen alten herrn
die jubel der leutseligen jubilierenden heiteren
junggebliebenen alten herrn.
die jubel geht nicht.
jubel ist singular
.. . . . . . . .

(ein jeder: „juhu!“
ein jeder: „juchheissassa!“
bei den händchen
fassen sie sich an
und hüpfen
vor lauter schusseligkeit

so einen jux
kann sich mit etwas johimbim
ein jeder machen)


 

rosenkranz
rosette
Rosegger, Peter, ein österr. Dichter
rosig
roß
Roswitha, weibl. Vn.

Roswitha litt an argen hämorrhoiden. da sie sich nicht mehr anders zu helfen wußte und auch kein arzt zur stelle war, preßte sie inbrünstig die kühlen perlen des rosenkranzes auf ihre rosige rosette. allein das half nicht viel.
eines tages fiel ihr durch eine fügung des himmels ein band mit erzählungen von Peter Rosegger in die hand. sie las, las und genas. seither schiß Roswitha wie ein roß. und ihre hämorrhoiden waren wie weggeblasen. wer’s nicht glaubt, probiere es doch selber! Kernstock, Ganghofer oder Waggerl tun’s auch. achtung: vorsicht bei schweißfüßen!!!

 


 

etyde in y

yber.
die augen gingen ihm yber.
die yberische halbinsel.
yberer und kyberer.
ybung
macht den meister.
einige ybung
Ihres gesch. yberichs
garantiert Ihnen
yberirdische freuden!!!
nehmen Sie doch diesen zug
Sie yberbleibsel,
wenn Sie’s schon nicht
zum ybermenschen bringen!!!
im ybertragen
hatte er immer einen einser.
das ybertragen.
die ybertragung.
der ybertrug.
ybermut
kommt vor den fall
sagte er
und zog ihm eins dryber.
(yberzeuge dich selbst
sagte er)
die yberzeugung
die zeugung
die entzeugung:
ein wirksames mittel
zur bekämpfung
der yberbevölkerung.
gestern
hat er sich yberblasen.
er hat zuviel gekybelt.
ybs.
ybs ybs.
NEHMEN SIE YBS PERSENBEUG
WENN IHNEN DIE DONAU ÜBERGEHT!!!
die vroni
hat ein schönes yoni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: